Mac Pro

Transformiert durch Apple Chips.

Gigantische Performance ist jetzt Standard.

Der neue Mac Pro verändert alles – mit seiner Kombination aus Apple Chip Performance und PCIe Erweiterung für spezialisierte Workflows. Und jede Konfiguration kommt mit dem neuen unglaublichen M2 Ultra, unserem bisher leistungs­­stärksten Chip.

Mac Pro in AR ansehen

Event ansehen
M2 Ultra

Performance

Ein Chip wie eine Natur­gewalt.

Der M2 Ultra bringt unsere leistungs­stärkste CPU in jeden Mac Pro. Seine GPU mit riesigem gemein­samen Arbeits­speicher kann Dinge, die andere GPUs nicht schaffen. Und seine Media Engine hat die Performance von sieben integrierten Afterburner Karten. Pros können jetzt die anspruchs­­vollsten Workflows mit nie dagewesener Geschwin­dig­keit und Effizienz erledigen.

24‑Core CPUläuft bis zu 1,8x schneller als ein 28‑Core
Mac Pro mit Intel Prozessor1
Bis zu76‑Core GPUmit bis zu 3,4x schnellerer Grafikleistung2
800 GB/sSpeicher­bandbreite
Bis zu192 GBgemeinsamer Arbeits­speicher
Wiedergabe von bis zu22 Streams8K ProRes Video3
Unterstützung für bis zu8Displays

Pro Apps

Tausende von Pro Apps, optimiert für Apple Chips.

Weil macOS für die Kapazitäten der Apple Chips entwickelt wurde, sorgt der M2 Ultra im Mac Pro für einen großen Sprung bei App Performance und Möglich­keiten. Und es gibt Tausende von Apps, die dafür optimiert sind, die volle Power der Apple Chips zu nutzen. Vom Rendern von Effekten über das Compositing von 8K Szenen bis hin zur Analyse riesiger Daten­sätze laufen deine wichtigen Apps schneller und flüssiger als je zuvor – so kannst du alles aus deinen Projekten herausholen.

Erweiterung

Erweitere die Möglich­keiten.

Zum ersten Mal wird die revolutionäre Performance der Apple Chips mit der Vielseitigkeit der PCI Erweiterung kombiniert. Der neue Mac Pro hat sieben Erweiterungsslots, von denen sechs PCIe Gen 4 sind – und die doppelte Bandbreite für Audio und Video I/O, Netzwerke und Speicher­karten liefern. Die neuesten PCIe Gen 4 SSD Karten ermöglichen zum Beispiel gigantische 26 GB/s.12

PCIeGen 4mit bis zu doppelter Bandbreite
7PCIe Steckplätze13
Bis zu300 W Zusatzleistung
Eine PCIe x4 Gen 3
Apple I/O Karte
Vier PCIe x8 Gen 4
Zwei in einfacher Höhe
Zwei in doppelter Höhe
Zwei PCIe x16 Gen 4
Einfache Höhe

Luft kann sich frei bewegen.

Das leichte Aluminium­gehäuse lässt sich einfach abnehmen, um die internen Komponenten zu erreichen. Es maximiert den Luftstrom und dient gleichzeitig als extrem stabile Struktur.

Karten bleiben kühl.

Ein unglaublich leises Wärme­­management­­system kühlt PCI Karten und andere interne Komponenten auch bei intensivster Auslastung.

Superschnelle Anschlüsse

Vollgepackt mit Hochleistungs‑I/O.

Mit noch mehr fortschritt­lichen Anschluss­möglich­keiten hat der Mac Pro jetzt acht Thunderbolt Ports. Die beiden HDMI Anschlüsse unterstützen 48 Gbit/s HDMI mit hoher Bandbreite. Damit sind Auflösungen bis zu 8K und Bild­wieder­hol­­raten bis zu 240 Hz möglich. Außerdem unterstützen bessere drahtlose Verbin­dungen WLAN 6E14 und Bluetooth 5.3.

Rückseite
  • 6x Thunderbolt 4
  • 2x 10 Gbit Ethernet
  • 1x 3,5 mm Kopfhörer­anschluss
  • 2x USB‑A
  • 2x HDMI
Oberseite
  • 2x Thunderbolt 4

Rackbefestigung

Einfacher Einsatz.

Für Räume, die besser für ein Rackdesign geeignet sind, ist der Mac Pro auch mit einer Rack­befestigung erhältlich – mit den gleichen Performance-Features und Konfi­gurations­optionen wie beim Tower. Bei der Rack­befestigung sitzen das 3D Gittermuster für maxi­malen Luftstrom und die Edel­stahl­griffe auf der Vorder­seite. Die Edel­stahl­schienen lassen sich ohne Werkzeug anstelle der Standfüße oder optionalen Rollen anbringen.

Design

Innen revolutionär. Außen genial.

Transformiert durch den M2 Ultra behält der Mac Pro seinen markanten Space Frame aus Edelstahl, sein abnehmbares Aluminium­gehäuse und sein fort­schritt­liches Wärme­­management­­system. Er ist außer­gewöhnlich robust und stabil, wenn er gerollt, im Rack befestigt oder neu konfiguriert wird. Und weil Apple Chips so energie­effizient sind, läuft der neue Mac Pro bei hoher Aus­lastung noch kühler und leiser. Damit ist er wirklich eine Workstation, neben der du arbeiten kannst.

Optionale Rollen.

Die optionalen Rollen erleichtern den Transport des Mac Pro über das Set oder von einem Studio zum anderen.

Edelstahlgriffe.

Die gerundeten Griffe liegen fest und angenehm in der Hand. Sie sind Teil des Space Frame und machen den Mac Pro außer­ge­wöhnlich robust und stabil, wenn er angehoben oder bewegt wird.

Pro Display XDR

So sieht Power aus.

Mac Pro und Pro Display XDR wurden zusammen entwickelt und sind perfekt aufeinander abgestimmt – für die ultimative Workstation. Mit seinem 32" 6K Retina Display, dem 1.000.000:1 Kontrast­verhältnis, bis zu 1.600 Nits Helligkeit15 und Pro Referenz­modi ist das Pro Display XDR ein weiterer Gamechanger für Pro Workflows.

Weitere Infos zum Pro Display XDR

Touch ID

Touch ID integriert.

Der Mac Pro kommt mit dem neuesten Magic Zubehör. Er unterstützt jetzt Touch ID für sichere Logins und Einkäufe durch eine schnelle und einfache Authenti­fizierung.

Nutze AR, um den Mac Pro an deinem Arbeits­platz zu sehen.

Öffne diese Seite in Safari auf deinem iPhone oder iPad.

In AR ansehen

Bei der Entwicklung haben wir auch an den Planeten gedacht.

Recycelte Materialien. Nachhaltige Verpackung. Energieeffizienter als jemals zuvor. Der Mac Pro wurde für möglichst geringe Umwelt­auswirkungen entwickelt.

Weitere Infos zu Apple und dem Umweltschutz